Montag, 19. März 2012

Verfranzt im Sengsengebirge

Früh aufstehen war angesagt für eine sonntägliche Skitour. Um fünf Uhr Früh fuhren wir (Vordi und ich) mit dem Auto nach St. Pankraz, um dort den Hochsengs südseitig zu besteigen. Leider verpassten wir die richtige Schlucht für den Einstieg in die Hochsengs-Aufstiegsspur und so fanden wir uns irgendwo unterhalb des Gamskogels wieder. Grund für die falsche Entscheidung war wahrscheinlich der Umstand, dass in der unteren Höhenlage schon sehr wenig, bwz. gar kein Schnee war und wir vermutlich irgendwo mal mit den Ski Huckepack raufmüssen hätten. War zwar schade, weil wir vorbildlich bald gestartet waren, dennoch war's eine schöne Sache für Geist und Körper. Und das Panorama, das wir genießen durften, war auch nicht so schlecht.


Gruppenfoto einiger oberösterreichischen Tourenanbieter

Belohnung für die falsche Spur :-)
Der Hochsengs wird uns schon nicht davonlaufen. :-)
Wen's interessiert: das Panorama in ganzer Auflösung gibt's HIER


und noch ein paar Fotos gibt's bei meinem Spezi...
https://picasaweb.google.com/102503112627513598479/GamskogelSengsengebirge#

Keine Kommentare: