Dienstag, 27. März 2012

Im grünen Herzen Österreichs

Anlässlich eines Weihnachtsgeschenkes haben wir uns vergangenen Samstag auf eine Genuss-Reise in die Steiermark gemacht.
Destination: Riegersburg.
Hauptprogrammpunkt war die Besichtigung der Schoko-Manufaktur Zotter.
Davor besuchten wir natürlich noch einen Wirten, nämlich den Wippel, der auch einen prima Wein macht. Bei herrlich frühlingshaften Temperaturen haben wir dort mit wunderbarer Aussicht auf die Riegersburg und die angrenzenden Weingärten die üblichen Verdächtigen der steirischen Küche kennengelernt. Um dem Ganzen noch eins drauf zu setzen, bewegten wir uns dann mit vollem Bauch zur Schokofabrik vom Zotter. Die Besucherführung ist zwar schon sehr groß, dafür aber umso genialer aufgezogen. Man hat quasi gar keine Chance, um mal nicht an irgendeinem Schoko, egal ob fest oder flüssig, zu kosten. Mein persönlicher Favorit waren die Kouvertüre-Brunnen am Ende der Führung im Shop. Mein Tipp: weiße und helle Schokolade zusammenmischen! ,-)

zu den Fotos geht's HIER... 

Keine Kommentare: