Montag, 29. Dezember 2008

Skitour Admonterhaus, 1725m

Teilnehmer: Vordi, Koki, Ich
Vorgenommen hatten wir uns eigentlich den Mittagskogel. Nachdem wir das Admonterhaus passiert hatten, mussten wir noch eine Traverse zum Gipfelanstieg queren. Mitten in der Traverse blickte jedoch schon blanker Fels hervor, was die Überquerung für uns ziemlich unangenehm machte. Nach kurzer Überlegung (und Dank eines bereits abfahrenden Tourengehers, welcher sich sichtlich den Hang herunterquälte) kehrten wir um und genossen vor der Grabneralm noch die Sonne und ein Original-Dosen-Weizenbier. Ich ließ mir dann von meinem Vater sagen, dass die Stelle wegen der geringen Schneemenge gar nicht so ohne ist, da gings ja auch ziemlich steil bergab.
Trotzdem war's eine sehr schöne Tour - wenn auch ohne Gipfelsieg!

Keine Kommentare: