Sonntag, 28. Dezember 2008

Skitour Grabnerstein, 1847m

Teilnehmer: Ali, Vordi, Iris, Koki, Doris, Ich
Ursprünglich planten wir den Aufstieg über die Grabneralm, nach ein paar Höhenmeter jedoch verfranzten wir uns irgendwo im Wald (wer hat bitte diese Spur angelegt!!??) und mussten in ziemlich unwegsamen Gelände aufsteigen. Für meine Doris war dies gleich mal eine erste Bewährungsprobe in Sachen Spitzkehren-Gehen ,-)
Oberhalb des Waldes kamen wir nun doch wieder in die richtige Spur und konnten den wunderschönen Ausblick genießen. Am Gipfel war's ziemlich windig, deshalb kurz Fotos geknipst und wieder abwärts zur Grabneralm. Schneeverhältnisse waren gut, deshalb machte das runterfahren auch sehr viel Spass.
Bei der Grabneralm kauften wir uns noch etwas Gutes :-), was wir dann jedoch bereuten in Anbetracht der doch etwas überhöhten Preise (noch dazu, wo das Nahrungsmittel mit dem Jeep bis vor die Haustüre gebracht werden kann!).
Hut ab an dieser Stelle vor meiner lieben Doris, die hier eigentlich ins kalte Wasser gesprungen ist und trotzdem den Gipfel bezwungen hat!

Keine Kommentare: