Mittwoch, 15. September 2010

frühaufsteher


Wie schön es in Österreich eigentlich ist, hat uns das letzte Wochenende wieder mal gezeigt.
Zum Geburtstag schenkten wir unserer Freundin eine Fahrt zum Sonnenaufgang auf den Krippenstein.
Der dortige Tourismusverband veranstaltet dies zwei, drei Mal im Jahr und Doris hat das zufällig gelesen.
Nachdem Obertraun jedoch ein Stückchen entfernt ist von Losenstein, entschlossen wir, bereits am Samstag anzureisen und in Hallstatt zu übernachten.
So fuhren wir Samstag-Vormittag Richtung Hallstättersee und machten in Bad Ischl noch einen Abstecher. Ein Besuch beim Zauner war natürlich auch auf dem Programm und frische Salzburger Nockerl taten ihr übriges dazu. Um ca. 17 Uhr kamen wir nach Hallstatt, wo wir mitten im Zentrum im Hotel "Grüner Baum" übernachteten. Sehr interessant: Im Hotel hängen zahlreiche großformatige Fotografien der weiblichen Brust in allen Ausführungen. Dafür hat der Holzboden ziemlich laut geknarrt.
Apropos geknarrt: ich denke, wir haben auch sämtliche Hotelgäste aufgeweckt, als wir um 05:30 Uhr das Hotel verließen, um zur Talstation Obertraun zu fahren.
Um sechs Uhr fuhren wir also auf den Krippenstein, oben angekommen genossen wir den traumhaften Sonnenaufgang über den Bergen der Steiermark. Ich weiß nicht, warum wir damit belohnt wurden, aber wir hatten Riiiiiiieeeeesenglück mit dem Wetter, denn es war einfach keine einzige Wolke am Himmel zu sehen. Danach bekamen wir ein leckeres Frühstück in der Lodge. Danach spazierten wir zu den Five-Fingers, wo ich als kleiner Höhenängstler doch leicht feuchte Hände bekam. Dort machte übrigens ein Fotograf grad ein 360°-Panorama, wer genau schaut, findet da drauf auch unsere kleine Gruppe zu sehen.
Danach besuchten wir wieder die Lodge und gönnten uns ein Sonntagsbier, Vordi und ich wanderten dann noch auf den Däumelkogel. Dort herrschte Ruhe wir haben den super Ausblick ins Salzkammergut genossen. Dann wieder Lodge - Bier - und ab in die Heimat.
Ich hab übrigens auch Fotos gemacht.

Keine Kommentare: