Samstag, 10. Januar 2009

Skitour Scheiblingstein, 2197m



Teilnehmer: Leopold, Margrit, Gerda, Rief Rudi sen., mein Vater, Ich
Ich machte mir mit meinem Vater für Samstag eine Skitour auf die Gsuchmauer aus. Wir erfuhren jedoch, dass eine andere Gruppe auf die Kreuzmauer geht, also schlossen wir uns dort an. Beim Parkplatz (Mühlau) angekommen, mussten wir bei ca. -13° feststellen, dass wir Richtung Kreuzmauer noch ein längeres Stück im Schatten gehen mussten, deshalb entschlossen wir uns, den Scheiblingstein zu packen.
Nach einem sehr warmen und schönen Anstieg durch die "Lange Gasse" schnallten wir unterhalb des Gipfels (wenig Schnee und sehr vereist) die Ski ab und erledigten die letzten Meter "zu Fuß". Herrliches Wetter, 1500 hm, und kein Gipfelbier mitgehabt! - so etwas passiert mir kein zweites Mal!!
Daheim angekommen gab's noch leckeren Kaffee und kl. Brötchen mit Junker - Danke an Fam. Rief! :-)

Keine Kommentare: