Dienstag, 3. Juni 2008

so wia dei wasser talwärts rinnt...

eigentlich ist es immer das selbe: man entschließt sich, an einem freien tag eine kleine tour zu machen und weiß dann am ende des tages immer wieder, dass unsere region ein ziemlich guter boden zum leben ist. so machten wir (die eltern von doris, doris und ich) uns letzten sonntag um 9 uhr früh (und das trotz fußball-abschluss am vortag!!) mit dem rad auf den weg in das reichraminger hintergebirge, welche wir nach dem letzten tunnel (ausstieg triftsteig) parkten, um den aufstieg zur anlaufalm über die "hochschlacht" zu bewerkstelligen. ist zwar ab und zu ziemlich steil und anstrengend, aber man muss sich letztendlich immer wieder der herrlichen natur geschlagen geben. mal direkt neben dem bach, mal auf dem grat, mal im wald, mal bergauf, mal bergab - sehr abwechslungsreich gelangt man nach ca. 1,5 h zur lichtung auf die anlaufalm. von dort erreicht man dann nach weiteren 15 min. die bewirtschaftete alm. nach einer gschmackigen bratl-jause und ein, zwei bier geht's wieder heimwärts.








die tour schreit nach einer wiederholung!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

und wie schön unsere Natur hier ist - einfach herrrrrrrrlich!!!

p.s. Hochschlacht ist auch in die andere Richtung, also hinunter mit abseilen, a liabe G'schicht ;-)

Sonnige Grüße an diesem verregneten Feiertag,
Koki