Montag, 20. Februar 2012

Skitour Pleschberg (1720m)

Skitour auf den Grabnerstein + Lawinenwarnstufe 4 = gar nicht gut.
Daher entschieden sich unsere AV-Tourenführer zu einem Ausflug auf den weniger gefährlichen Pleschberg in der Obersteiermark.
Bei richtig "warmen" Temperaturen ging es zu Beginn lange auf der Forststraße entlang, bis es zum Abstecher in den Wald kommt, dann entlang des Kamms Richtung Gipfel. Immer wieder ziehen Wolkenfetzen vorbei und sorgen für eine imposante Stimmung auf den Haller Mauern und im Gesäuse. Schön anzuschauen das Ganze. Am Gipfel leider etwas Nebel, dennoch schmeckte das Weizen aus dem (Plastik-)Glas wie gewohnt.
Abfahrt war wie erwartet ziemliche Quälerei durch den sehr schweren und patzigen Schnee - Köpfler inklusive. Dennoch eine schöne Skitour mit guten Freunden.
Fotos wurden übrigens ausschließlich mit dem Sigma 10-20mm aufgenommen, da ich mal meinen neuen dazugehörigen Polfilter (Hoya HD) ausprobieren wollte.




Fotos in groß gibts HIER.

Keine Kommentare: