Montag, 21. Dezember 2009

Vorweihnachtliche Ruhe?

...denken sich vielleicht meine eifrigen blog-Leser(innen)!? Das ist aber weit gefehlt, die Zeit vor Weihnachten ist oft (leider) viel zu hektisch und voller Termine. Deshalb find ich es gut, dass man sich gerade in dieser Zeit auf grundlegende Dinge besinnt, so einfache Sachen wie
"Familie", "Freundschaft" oder "Natur".

Der erste Schneefall auf der Hohen Dirn zum Beispiel war eine Riesen-Freude. Und wenn man so ein Geschenk des Himmels auch noch mit Freunden genießen kann, gibt's doch eigentlich nichts Schöneres.
Dann gab's da noch eine spontane Vollmondwanderung auf den Steinernen Jäger. Meine Schwägerin feierte ihren 30. Geburtstag auf der Jungscharalm, letztes Wochenende wurde mit einer Feuershow und einem größeren LagerfeuerFeuer die Sonnenwende gefeiert, welche übrigens genau genommen heute um 18:47 Uhr ist, und gestern gab es noch eine kleine Skitour mit meiner Doris auf den Glasenberg.




All das sind Erlebnisse und Tage, die, so meine ich, die Sorgen des Alltags vergessen lassen und immer als eine positive Erinnerung in unserem Gedächtnis bleiben.

Dennoch sollten wir in dieser Zeit auch an die Menschen denken, die diese Möglichkeit nicht haben...

Keine Kommentare: