...werden sich einige fragen, warum der matthias schon so lange keine posts mehr reinstellt?!
der grund hat vier buchstaben, fängt mit "fa" an und hört mit "ul" auf!
ich fasse nun mal alle "wichtigen" ereignisse der letzten drei wochen in einem post zusammen...
13. - 15. August, Frequency
So was hab ich nur selten erlebt. Leider hats von Freitag Vormittag bis Samstag Mittag durchgeregnet.
Bands waren echt lässig - The Flogging Molly, The Wombats, Travis, R.E.M, Die Fantastischen Vier!
Die Fantas brachten echt Stimmung in die Bude (da hats grad ziemlich geschüttet).
weitere fotos sind wegen dem jugendschutz-gesetz nicht online! :-)
29. August, Wolfgang Ambros
Die Mitarbeiter der Firma Stockhammer&Stellnberger (da, wo meine Doris arbeitet) wurden mit Begleitung (also ich!) zum Ambros-Konzert in der Stadthalle Steyr eingeladen.
Der Herr Ambros spielte dann gut zwei Stunden ohne Pause, alte und neue Lieder, begleitet von seiner Band, der No.1 vom Wienerwald. Ich weiß zwar nicht, ob der liebe Woiferl schon ein, zwei Gläschen hatte, aber er hatte sichtlich seinen Spaß und bescherte den anwesenden Gästen ein wirklich tolles Konzert. Gerüchten zufolge wünschte er sich für den Backstage-Bereich eine Flasche Tequila und anderes Hochprozentiges...
Ich besorgte mir daraufhin gleich völlig legal viele, viele Ambros-Alben und bin begeistert, wie viel und was der gute alte Woiferl zustande gebracht hat. Respekt!
30. August, [unter der] burgfest
In Anlehnung an das berühmt gewordene Burgfest fand im Rahmen des Nagelschmiedfestes das sogenannnte "[unter der] burgfest" statt. Nachdem ja durch diverse Streitigkeiten eine Auffahrt auf die Ruine nicht mehr möglich ist, gibts auch kein Burgfest mehr - deshalb wurde das ganze in den Ort verlegt - also unter die burg. Drei Bands (Four Roses, Pirata Rossa, The Bucaneers) sorgten für beste Stimmung - der neu formierten JVP gelang mit Unterstützung des Cafes Arkade ein äußerst gelungenes Fest!
31. August, Nagelschmiedfest
Sonntag war Nagelschmied-Zeit! Wer unsere Region nicht so kennt: Losenstein war damals so etwas wie die Hochburg der Nagelschmiede! Und anlässlich dieser Zunft gibts seit ein paar Jahren das Nagelschmied-Fest. Dazu wird die Ortsdurchfahrt gesperrt und rund um die Kirche gibts von allen örtlichen Vereinen ein nettes Standerl mit vielen Schmankerln und sonstigen Sachen. Nachdem die Sonne ihren Teil dazu beitrug, wars auch am Sonntag sehr, sehr lustig!
An dieser Stelle noch meine Hochachtung für Hrn. Wolfgang Zopf, der sich tapfer und wagemutig in eine aus der Bahn geflogenen Holz-Bowlingkugel warf und so sein Schienbein in die fröhlichsten Farben, die die Natur so her gibt, tauchte...
weitere Fotos gibts hier!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen