Montag, 16. Januar 2012

Großes Maiereck, Sauwetter

Vergangenen Samstag ging's wegen "akuter" wetter-u. lawinentechnischer Schieflage auf das halbwegs lawinensichere Maiereck. Aufstieg von Pölzau bei herrlicher Winterlandschaft. Gefühlte sieben Meter Schnee beim Aufstieg. Leichter Schneefall begleitete uns bis oben. Ab kurz vor Seisenalm bläst uns dann der erwartete Wind den Graupel ins Gesicht. Im Anstieg zum Wald nach der Seisenalm gab's dann fast schon White-Out-Alarm ,-). Als wir dann oberhalb den letzten Gratabschnitt Richtung Gipfel kamen entschieden wir uns zur Umkehr. Schneeverwehungen, dichter Nebel und starker Wind machten uns die Sache ziemlich ungemütlich. Die Abfahrt durch den Wald dafür ein Traum. Am Ende blieb uns wieder mal die Erkenntnis, dass auch bei einem Sauwetter eine Skitour ganz schön und erlebnisreich sein kann.

HIER geht's zu den Fotos...

Keine Kommentare: