Donnerstag, 20. August 2009

HvG

HvG - für die Nichtwisser unter euch heisst das nicht Heidenheimer Verkehrsgesellschaft (lt. wikipedia), sondern für uns Oberösterreicher "Hubert von Goisern". Hubert Achleitner war also der Grund für unseren Kurztrip nach Bad Ischl. In einer von einem Bekannten von einem Freund ein Bekannter, dem seinen Nachbarn zur Verfügung gestellten Wohnung konnten wir auch über Nacht bleiben.
Am Freitag war das Konzert - das Abschlusskonzert von Huberts dreijähriger S'Nix-Tour, wo er auch mit dem Schiff die Donau entlang dampfte und später auch der Nordsee einen Besuch abstattete.
Im kleinen, aber sehr feinen Lehartheater staunten ca. 500 Gäste (ausverkauft!!) über den Hubert seine musikalische Kreativität. Unterstützt von einem Haufen wirklich guter Musiker und Sängerinnen brachte der Hubsi einige wunderbare Songs und erzählte ein paar lustige Anekdoten aus seinem Goiserer Leben.
Ich muss sagen - ich bin begeistert von seiner Musik.
Und: Er ist sogar schon mal durch Losenstein gefahren!! ,-)



Am Samstag besuchten wir dann meinen Vater eine Ecke weiter bei seinem Wohnwagen, der am Wolfgangsee steht. War sehr, sehr gemütlich da. Keinen Stress und lauter nette Leute (Nachbarn) :-)

Mittwoch, 5. August 2009

back to life

In der Saison 2000/01 spielte der SK Vorwärts Steyr nach dem Zwangsabstieg in die 2. Klasse Ost in Runde eins in Kleinreifling 2:2.
9 Jahre später gibt's nun sensationell ein Aufeinandertreffen mit Red Bull Salzburg im altehrwürdigen Vorwärtsstadion. Der ÖFB-Cup macht's möglich und beschert dem Traditionsverein ein Riesen-Spektakel.
Ich hoffe, dass Vorwärts es in den nächsten Jahren schaffen wird, wieder im (Fast-)Profifußball Fuß zu fassen, um auf Vereine wie Rapid oder Sturm zu treffen. Da denkt man doch gleich gerne an die "guten alten" Zeiten zurück...